• Evelyn Jagalla

Immunitätstest für SARS - CoV - 2

Bist du bereits immun? Jetzt kannst du es testen lassen!




Die Nachfrage nach einer Untersuchung, die feststellt, ob man bereits Antikörper durch eine nicht bemerkte Infektion mit COVID-19 in sich trägt, steigt.

Dieser Test wird nun von einem renommierten deutschen Entwicklungslabor angeboten und steht in meiner Praxis zur Verfügung!

Für die Testung bedarf es einer Blutabnahme. Schnelltests sind eher ungenau. Die Ergebnisse erhält man innerhalb von 3 - 9 Arbeitstagen, je nach Aufkommen.

Eine Infektion mit Coronaviren kann zu einfachen Erkältungssymptomen führen, die man vielleicht nicht direkt mit dem Virus in Verbindung bringt.

In vielen Fällen treten auch gar keine Symptome auf. Das Immunsystem reagiert stark und bildet Antikörper.


Symptome einer Infektion können sein:

der kurzzeitige Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn

Fieber

Müdigkeit

trockener Husten


Bei akutem Verdacht bitte das Krankenhaus aufsuchen!

Die Erkrankung kann und darf von Heilpraktikern nicht behandelt werden!


Antikörpertests helfen zu erfahren, wann sich eine Herdenimmunität einstellt und bieten einen großen Vorteil für medizinisches Personal und Berufsgruppen mit viel Kontakt zu Menschen, so zum Beispie für diejenigen, die an der Kasse oder im öffentlichen Nahverkehr arbeiten. Wer immun gegen das Coronavirus ist, könnte arbeiten, ohne andere anzustecken oder sich selbst zu gefährden.

Die Ausbreitung kommt erst dann zum Stillstand, wenn sich, nach derzeitigem Kenntnisstand, etwa 70% der Bevölkerung infiziert haben.


Bei bestehender Immunität sollte auch eine Impfung sinnlos werden.


" Antikörpertests liefern wichtige Informationen zum Verständnis und zur Eindämmung der Corona-Pandemie", erläutert der Biochemiker Prof. Ralf Ehrlich vom Leipziger-IPHT. Wie viele Menschen bereits mit dem Coronavirus infiziert waren, ohne es zu bemerken, ist nicht bekannt." Wir wissen nicht, wie viele jetzt schon immun sind. Deshalb wissen wir streng genommen nicht, wo wir in der Krise stehen", betont Ehrlich.


Wenn du wissen möchtest

- ob du schon immun bist und

- wie du dein Immunsystem stärken kannst, um dich vor Erregern zu schützen

melde dich, um Klarheit zu haben.


Bleib gesund!

Hp Evelyn Jagalla




90 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram